Auswahl Presseberichte

An dieser Stelle werden wir den ein oder anderen Pressebericht veröffentlichen, der in einer der Tageszeitungen im Nürnberger Land zu lesen war. Nicht immer haben wir aber die Zeit, alle aktuellen Artikel auf diese Website zu bringen.
Weitere zurückliegende Artikel sind über die rechte Navigation erreichbar.

St. Patrick's Day 2007

Irische Tänze zum Nationalfeiertag
St. Patrick’s Day am 17.03.2007 in Nürnberg

St. Patrick's Day 2007

Nürnberg feiert den irischen Nationalheiligen St. Patrick: Eine dreisprachige Messe hat der irische Pater Niall Leahy aus Dublin in St. Martha gehalten, auf irisch, englisch und deutsch. Für die Kirchenmusik sorgte eine Folkgruppe.

Besondere Aufmerksamkeit erregte die Irish-Dance-Group “Siona” in ihren farbigen Kostümen. “Siona” war bereits zwei Mal deutscher Meister im
“Irish Dancing”. Der St. Patrick’s Day, der an den ersten Missionar in Irland erinnert, endet freilich nicht mit der Messe. Ein St. Patrick in grünem Bischofsgewand führte den anschließenden Umzug zum Literaturcafé an, wo stilsicher Guinness gezapft wurde. Das Café bietet die gesamte Woche irische Spezialitäten an.

Der St. Patrick’s Day wird weltweit von Iren, irischen Emigranten und zunehmend auch von Nicht-Iren gefeiert. In den meisten irischen Städten machen große Paraden den Feiertag zu einem bunten Volksfest.

© Nürnberger Zeitung
Ausgabe vom 18. März 2007
Fotos: NZ/Karlheinz Daut

Weitere Informationen

| © Siona Irish Dance, 2018

Irischer Tanz aus Nürnberg und Roth
Siona Show 2018: Im Schatten der VergangenheitKontakt TelefonSiona Show 2018, VeranstaltungKontakt E-Mail
Siona Irish Dance Schwanstetten

Impressum, Datenschutz