Auswahl Presseberichte

An dieser Stelle werden wir den ein oder anderen Pressebericht veröffentlichen, der in einer der Tageszeitungen im Nürnberger Land zu lesen war. Nicht immer haben wir aber die Zeit, alle aktuellen Artikel auf diese Website zu bringen.
Weitere zurückliegende Artikel sind über die rechte Navigation erreichbar.

Eine Inspiration

New Yorker Trainer Piotrowski bei “Siona Irish Dance”

SCHWANSTETTEN - “Siona Irish Dance” nennen sich die jungen Sportlerinnen in Schwanstettten, die sich dem modernen “Irish Dance” verschrieben haben. Jetzt bekamen die jungen Frauen prominenten Besuch: Michael Piotrowski, langjähriger Tänzer bei “Lord of the Dance”, kam aus New York nach Schwanstetten, um die Mitglieder von Siona Irish Dance zu trainieren.

Workshop mit Michael Piotrowski in Schwanstetten

Michael Piotrowski (sitzend 4. v. li.) mit “Siona Irish Dance” aus Schwanstetten in
einer Trainingspause.

Der engagierte Trainer arbeitete täglich bis zu zehn Stunden mit viel Herz und Kreativität mit allen Gruppen. Die vierjährigen Knirpse konnten von ihm ebenso lernen wie die Erwachsenen. Inhalte waren Übungen zu Tanztechnik und Rhythmus sowie viele neue Schritte und Choreographien. Zusätzlich unterstützte er die Tänzer mit Ideen zur Umsetzung der für Januar 2018 geplanten Show.

Zwischen den Trainingsstunden glänzte Michael Piotrowski mit Kostproben seines Könnens und begeisterte Groß und Klein.

“Siona Irish Dance” trainiert bereits seit 2008 mit dem gebürtigen Polen. Während seines Musikstudiums kam Michael Piotrowski wöchentlich von Salzburg nach Franken. Nach langjähriger Tour mit Michael Flatley’s “Lord of the Dance” entschied er sich für eine Schauspielausbildung in New York, wo er jetzt lebt und arbeitet. Die Workshops bei den Sionas sind dadurch seltener geworden. Umso mehr genossen die Mitglieder die gemeinsame Zeit.

Neu inspiriert und hochmotiviert trainieren nun alle Tänzerinnen für die neue Show im Januar.

Der Artikel ist erschienen im Schwabacher Tagblatt
(09.05.2017) - Quelle: Schwabacher Tagblatt

Weitere Informationen
Am Ende des Regenbogens, Show 2014
Weitere Informationen
Im Schatten der Vergangenheit, Show 2018

| © Siona Irish Dance, 2018

Irischer Tanz aus Nürnberg und Roth
Siona Show 2018: Im Schatten der VergangenheitKontakt TelefonKontakt E-MailSiona Show 2018, Veranstaltung
Siona Irish Dance Schwanstetten