Siona-Show 2018, Im Schatten der Vergangenheit

An Cheathrú Rua.
 

Im Schatten der Vergangenheit

Bild als 300dpi tif downloaden siehe Auswahl rechter Kasten

Ein einfacher Fischer namens Niall O´Domhnalláin hatte gerade in dem traumhaften Dorf An Cheathrú Rua, an der Westküste Irlands Anker geworfen. Die Dorfgemeinschaft hatte ihn großartig aufgenommen und er fuhr gemeinsam mit den Männern auf See zum Fischfang. Mehr und mehr wurde er einer von ihnen. Hier auf der grünen Insel genoss er sein neues glückliches Leben.

Völlig sorgenfrei kehrte er an jenem Spätsommerabend zurück ins Dorf. Die Fischer hatten gerade ihr Abendlied beendet und einige Dorfbewohner waren schon zu Bett gegangen. Es war so still, so friedlich. Nichts außer dem leisen Blöken einiger Schafe war noch zu hören.

Doch diese Ruhe, der Frieden eines ganzen Dorfes sollte jäh gestört werden, als Niall O´Domhnalláin auf verhängnisvolle Weise von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt wird…

Show-Crew “Im Schatten der Vergangenheit”

Folgende Mitglieder von Siona Irish Dance wirken bei der Show 2018 mit:

Steffi

Antonia

Jana

Norma

Lena

Franziska

Domi

Marina

Hannah

Marius

Talisa

Marianne

Sabine

Nina

Anne

Monika

Johannes

Vida

Meret

Elisa

 

Im Detail sind das:

 

Die Live-Musiker von An Cheathrú Rua:

Was wäre ein irisches Dorf ohne echte Musiker? Deswegen gibt es auch diesmal wieder zauberhaften Gesang von Marina, flinke Finger am Akkordeon von Ronald und nicht zu vergessen:
Günter & Friends am Saxophon – bekannt von fiasco classico.

 

Unser besonderer Dank gilt

Michael Piotrowski (TCRG, Choreograph & Direktor)

Michael PiotrowskiMichael Piotrowski ist Tänzer, Choreograph, Schauspieler, Musiker und Sänger. Er lebt und arbeitet hauptsächlich in New York und ist anerkannter Trainer (TCRG) der AnCom, dem größten irischen Tanzverband.

Im Anschluss an seine erfolgreiche Wettbewerbs-Karriere, bei der er viermal die Irish-Dance-Europameisterschaften und unzählige Medaillen in internationalen Wettbewerben gewann, tanzte er Hauptrollen in zahlreichen Irish-Dance-Shows, mit denen er durch Europa tourte.

Anschließend ging er mit Michael Flatley’s „Lord of the Dance“ und „Feet of Flames“ auf Welt-Tournee und tanzte schließlich 2015 in der Broadway-Show „Dangerous Games“.

Seit 2007 unterrichtet Michael regelmäßig Klassen und Workshops in Irland, USA, Österreich, Deutschland und Polen.
Er choreographierte und führte Regie bei drei Irish-Dance-Shows und wirkte an einer Vielzahl weiterer Produktionen mit.

Michael ist über den irischen Tanz hinaus in weiteren Tanzrichtungen wie  Ballett, Jazz Dance, Modern Dance sowie der Alexander-Technik ausgebildet.

Die Zusammenarbeit mit Siona Irish Dance begann er 2008. Seither unterrichtet er die TänzerInnen regelmäßig.

Weitere Personen im Hintergrund

“Im Schatten der Vergangenheit” wäre nicht möglich, gäbe es nicht große Unterstützung im Hintergrund:

  • Reiyk Bergemann – Unterstützung szenische Darstellung (Infos zur Person)
  • Christine Witzke – Organisation Backstage
  • Annika Duke – Fotographie (Weitere Infos)
  • Daniela Rützel – Unterstützung Geschichte und Musikbearbeitung
  • CK Entertainment – Technik (Weitere Infos)
  • viele weitere wichtige Personen

 

Tickets, Termine, weitere Informationen

 

Pressematerial

Schatten der Vergangenheit,
mit Showtitel (300dpi, 20x12 cm)
TIF 20MB, JPG 1,44MB

Schatten der Vergangenheit,
ohne Showtitel (300dpi, 20x12 cm)
TIF 20MB, JPG 1,38MB

Michael Piotrowski

Unser Dank gilt schon jetzt Michael Piotrowski für die choreographische und mentale Unterstützung.

Michael Piotrowski ist Tänzer, Choreograph, Schauspieler, Musiker und Sänger

My week as a pirate’s choreographer and a director has sadly came to an end! I had a great privilege and pleasure to work with Siona Irish Dance creating their new show. Best of luck with the performances, and be sure to check them out if you are around Nuremberg in two weeks time! #irishdance #irish #show #choreography #pirates #dancers #dance #swords #stage #costume #director #choreographer

Ein Be itrag geteilt von Michael Bear Piotrowski (@bearpio) am

 

Weitere Infos

Weitere interesannte Links:

Am Ende des Regenbogens, Show 2014

Zur Website von fiasco classico...

| © Siona Irish Dance, 2018

Irischer Tanz aus Nürnberg und Roth
Siona Show 2018: Im Schatten der VergangenheitKontakt TelefonKontakt E-MailSiona Show 2018, Veranstaltung
Siona Irish Dance Schwanstetten